Chiropraktik
Bei der Chiropraktik werden Gelenkstrukturen mittels Impuls oder Mobilisation in die richtige Position gebracht. Dies führt oft zu einem Geräusch welches Adhäsion-Knall bezeichnet. Im Volksmund wird das Therapie fahren als einrenken bezeichnet.

Die Chiropraktik: „Der befreiende Knacks“

Geschichtliches zur Chiropraktik

Chiropraktik bedeutet so viel wie mit den Händen gemacht und wurde von dem Amerikaner David Palma der 1845 geboren wurde begründet. Die Chiropraktik wurde in der Folgezeit hauptsächlich von Heilpraktikern angewandt und weiterentwickelt. Hier ist besonders Heilpraktiker Doktor W. Ackermann zu erwähnen, der in Schweden die Universität der Chiropraktik ins Leben gerufen hat.

Was passiert bei der Chiropraktik?

Bei der Chiropraktik werden Gelenkstrukturen mittels Impuls oder Mobilisation in die richtige Position gebracht. Dies führt oft zu einem Geräusch welches man als Adhäsion-Knall bezeichnet. Im Volksmund wird das Therapie fahren als einrenken bezeichnet.

Für wen ist die Chiropraktik geeignet?

Die Chiropraktik ist für alle Altersgruppen geeignet und kann auch gegebenenfalls ohne Impuls nur durch Mobilisation ausgeführt werden.

Die Anwendungsgebiete der Chiropraktik sind vielfältig und gehen von Bewegungseinschränkungen über Schmerzen bis hin zu Herzrhythmusstörungen. Wie bei allen Therapieverfahren ist eine sachgemäße Eingangsuntersuchung und Anamnese unumgänglich.

Bei was hilft Chiropraktik
  • Schmerzen im Rücken und in anderen Gelenken
  • Muskulärer Hartspann durch Blockaden
  • Schwindel
  • Kopfschmerzen
  • Bewegungseinschränkung mit Schmerzen
Fragen zu Chiropraktik?
Fragen zu Chiropraktik? Kontaktieren Sie mich!

Weitere Therapieverfahren in Merzig-Mondorf

Phytotherapie

Phytotherapie

Die Phytotherapie: „Gegen jedes Leid ist ein Kraut gewachsen“ Geschichtliches zur Phytotherapie Man kann mit...

mehr lesen
Neuraltherapie

Neuraltherapie

Die Neuraltherapie „Kleiner Piecks große Wirkung“ Geschichtliches zur Neuraltherapie Die Neuraltherapie wurde 1925 von...

mehr lesen

Besser Leben mit den Kräften der Natur

Alle Termine individuell und flexibel